CADinare » Präsenzschulungen jetzt online » Wir geben dem Internet mehr Persönlichkeit

Referenzen/Kundenbewertungen

Diverse Ingenieur- und Architekturbüros haben bereits unsere CADinare / Schulungen in Anspruch genommen. Ob Online, oder als Präsenzschulung, sie waren und sind begeistert von der Umsetzung der Schulungen. Sie können sich gerne einen Überblick über die Erfahrung der Schulungsteilnehmer / Büroleiter machen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Lesen Sie hier die Bewertungen unserer Teilnehmer

Das CADinar "ViCADo Grundlagen" war sehr interessant und informativ.
Trotz bereits eineinhalbjähriger Auseinandersetzung mit ViCADo, konnte uns Frau Rodrian kompetent sehr viele nützliche Tipps & Vorgehensweisen zeigen.

Vielen Dank und wir blicken gespannt unseren nächsten Terminen entgegen.

Knut Gonska aus Wilnsdorf/Regensburg
Dienstag, 23-02-21 09:32

Hallo Frau Rodrian, vielen Dank nochmal für die beiden sehr hilfreichen Schulungstermine ViCADo Grundlagen im Dezember. Ich bin leider arbeitsbedingt noch nicht dazu gekommen, die Inhalte nochmals nachzuarbeiten. Das kommt aber noch und dann werde ich sicher weitere CADinar Termine bei Ihnen buchen.

Tobias Fasel aus Lübeck
Freitag, 19-02-21 10:27

Grundlagen der Bewehrungseingabe, Onlineschulung / CADinar

Um effizienter mit ViCADo arbeiten zu können entschlossen wir uns für ein CADinar bei Frau Rodrian.
Es wurden viele praxisbezogene Tipps vermittelt und es wurden auch schnell Schwächen bei unserer Arbeitsweise deutlich. (Vorlagen, Kategorien, Schnitte)
Wir bedanken uns für die sehr freundliche Unterstützung.
Aus unserer Sicht ist die Schulung sehr empfehlenswert.

Riccardo Zschau - Ingenieurbüro Sander - aus Hamburg
Mittwoch, 18-11-20 09:47

3 Stunden individuelle Online-Schulung am 14.08.2020

Mit BauStatik und MicroFe arbeite ich schon seit über 20 Jahren. Um die aktuelle mb-Worksuite jedoch voll nutzen zu können, möchte ich künftig auch ViCADo einsetzen. Deshalb habe ich mich für diese Schulung bei Frau Rodrian entschieden. Aus der Praxis für die Praxis sollte es sein. Und das hat sich voll bestätigt.
Mein Ziel dieser Schulung war, die für eine effektive und praktische Arbeit mit ViCADo sinnvollen und erforderlichen Einstellungen und Standards zu erfahren und auch selbst vornehmen zu können. Was ist dabei wirklich wichtig, welche Vorlagen bzw. Standards muss ich wann wie erzeugen, damit ich mich in der Projektbearbeitung auf das Projekt konzentrieren kann, und nicht ständig an den Einstellungen basteln muss?
Frau Rodrian hat mit viel Kompetenz und ViCADo-Erfahrung die wesentlichen Fragen beantwortet und mir damit einen Weg gezeigt, der am besten zu diesem Ziel führt. Aber natürlich ist es jetzt auch wichtig, auf dem gerade vorbereiteten Weg zu bleiben und keine zu großen Pausen einzulegen. Diese Schulung setzt einen auf die Spur, was Frau Rodrian wirklich sehr gut und mit der nötigen Geduld macht. Auf dem Weg muss dann aber jeder selbst weiter gehen, was aber mit diesem Start deutlich leichter fällt.
Vielen Dank für diese sehr gute und absolut hilfreiche Schulung!

Dietrich Laier - Fritz Planung GmbH - aus Bad Urach
Donnerstag, 20-08-20 09:05

Wir sind als langjährige mb-Baustatik- und MicroFe- nutzer vor ca. einem halben Jahr auch mit unserer CAD-Software zu mb-ViCADo gewechselt um die Möglichkeiten der bürointernen Datenübergabe noch besser zu nutzen und ein 3D-Programm zur Verfügung zu haben.

Auch nach anfänglichem Selbststudium unter Nutzung der mb-Tutorials und freundlicher Unterstützung der mb-Softwareberatung Eichenauer blieben bei uns aber noch genügend Fragen, insbesondere zu Programmidee und -struktur, sowie effizienter Anwendung. Deshalb entschlossen wir uns zur Buchung einer Spezial-Schulung bei Frau Rodrian.

Wegen der Coronapandemie musste diese von einer Präsenz- in eine Onlineschulung gewechselt werden. Die Schulung wurde an Hand eines von uns erstellten "Testprojektes" durchgeführt, an dem uns Frau Rodrian die Vor- und (vor allem) Nachteile unserer bisherigen Arbeitsweise eindrücklich erläuterte.

Gleichzeitig gab Sie uns praktische Empfehlungen zum Umgang mit dem Programm, die aus ihrer langjährigen Anwenderpraxis resultieren. Nach mittlerweile drei absolvierten Onlineschulungen haben wir deutlich Sicherheit im Umgang mit dem Programm gewonnen und auch schon viele, bisher ungenutzte Möglichkeiten gezeigt bekommen. Wir danken Frau Rodrian für Ihre sehr freundliche und kompetente Art und Weise der Durchführung Ihrer Schulungen sowie Ihre große Kompromissbereitschaft bei der Terminfindung. Wir werden uns sicherlich noch öfter zu Schulungen bei ihr anmelden um noch weitere Feinheiten bei der Programmnutzung kennenzulernen.

Allen Nutzern von ViCADo können wir die Schulungen bei Frau Rodrian nur empfehlen!

Volkmar Skroblin aus Berlin
Montag, 13-07-20 11:40

Online-Schulung als Individualtraining mit Frau Rodrian – im Mai 2020

Ich hatte schon vor über drei Jahren Vicado-Grund- und Aufbaukurs in Berlin absolviert, als ich mb worksuite 2016 neu angeschafft habe.
Da ich früher kaum Bewehrungspläne erstellt habe, war ich im Umgang mit Vicado nicht ganz fit und die Arbeit mit diesem nützlichen Programm war dementsprechend auch nicht effektiv. Es sollte sich nun auch ändern.
Darum habe ich zwei Stunden Online-Schulung bei Frau Rodrian gebucht, um meine Kenntnisse in Vicado zu vertiefen.

Am Tag der Schulung, am 1. Mai 2020, saß ich kurz vor 10:00 gespannt vor meinem Rechner. Die Online-Kommunikation erfolgte mittels der Software (TeamViewerQJ). Mit dieser Software, die man von der Website der cad-schulung-berlin.de herunterladen kann, ist es möglich, über die Ferne Zugang auf den Rechner von Frau Rodrian zu erlangen. Es ist nicht erforderlich, mb vorher auf eigenem Rechner zu installieren.

Zu Beginn fragte Frau Rodrian nach meinen Wünschen und dann erklärte sie mir einfühlsam und praxisorientiert die Struktur von MB-Vicado so verständlich, dass es mir zum ersten Mal Spaß machte mit Vicado zu arbeiten, weil mir vorher die Philosophie von Vicado nicht ganz verständlich war. Als ich diese Grundkenntnisse verstanden habe, war für mich plötzlich vieles klar, was vorher mir verschlossen war. Ich bekam auch ausreichend Gelegenheiten, das Gelernte auf dem Rechner von Frau Rodrian selbst auszuführen.

Gewöhnlich bekomme ich Kopfschmerzen von Schulungen. Aber erstaunlicherweise machte mir diese Schulung viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Selbst nach zwei Stunden am Stück hatte ich noch Lust weiterzumachen. Darum habe ich für den 8. Mai 2020 weitere zwei Stunden Online-Schulung für die individuelle Struktur in meinem Büro gebucht. Auch an diesem Tag war die Schulung erfrischend und sehr nützlich.

Ich danke Frau Rodrian für ihre Hilfe und kann ihre Online-Schulung wärmstens empfehlen.

Adnan Sattar aus Berlin
Freitag, 15-05-20 12:00

Ich bedanke mich bei Frau Rodrian für Ihre kompetente Unterstützung und Lehrtipps des Vicado 2020 Programms. Die Einzelschulungen sind zu empfehlen, da hier speziell auf die Fragen und Bedürfnisse eingegangen werden. Durch die kleinen "Hausaufgaben" kann man das erlernte nochmal umsetzen und vertiefen. Auch ihre Videos auf You Tube sind sehr lehrreich. Hier kann man sich auch nochmal interessante Tipps anschauen.
Mein Fazit: SEHR ZU EMPFEHLEN!

Wilfried Metje aus Bad Münder
Montag, 13-04-20 10:22

Unsere Vicado-Onlineschulungen mit Frau Rodrian bewerten wir mit sehr gut!!
Unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und dabei zum Feierabend nicht auf die Uhr geschaut.

Die Schulung war sehr praxisnah, da Frau Rodrian selbst Anwender von ViCADo ist. Diese Schulungen sind aus unserer Sicht für Neueinsteiger unverzichtbar.

Astrid & Karina Zaag & Rogge aus 27628 Hagen im Bremischen & 27624 Geestland
Montag, 16-03-20 14:25

Wilhelm Roth – Baukonstruktion
Basistraining in Berlin mit Frau Rodrian im Januar 2020
Online-Schulung als Individualtraining mit Frau Rodrian – ab Februar 2020

Nach dem Besuch eines Basistrainings für MB Vicado Januar 2020 in Berlin hatte ich ein Grundverständnis des 3D Systems von MB Vicado. Das Basistraining war sehr gut strukturiert und übersichtlich gestaltet.

Nach dem Basistraining gab es für mich noch viele offene Fragen und daher begann ich mit Frau Rodrian im Februar 2020 eine Online - Individualschulung über TeamViewer.

Die behutsame und langsame Einführung in die Struktur von MB-Vicado eröffnete mir nach kurzer Zeit ein umfassenderes Verständnis für die Grundlagen der 3D Konstruktion und ich lernte die konstruktive Aufgaben konkret umzusetzen. Ich fand bei ihr viel Verständnis für meine Themen und sie konnte sich mit viel Einfühlung auf mich und meine Fragen einstellen. Nach den Schulungstreffen erhielt ich noch eine Zusammenfassung der gemeinsamen Übungen und die neue Vicado Datei mit den aktuellen Daten sowie einige „Hausaufgaben“.
Für mich waren diese Anregungen sehr unterstützend, weil ich die Aufgaben abarbeiten und dabei die Umsetzung in die Praxis lernen konnte.

Durch die klaren Anweisungen und direkten Hinweise für die Konstruktion erschloss sich mir das System von Vicado immer mehr. Mit der einfühlenden Begleitung und die Klarheit in den Anweisungen entstand bei mir deutlich mehr Sicherheit für die Konstruktion mit MB Vicado. Bei dieser Art der Schulung lernte ich die unterrichtenden und didaktischen Fähigkeiten von Frau Rodrian sehr zu schätzen.

Für das Basistraining und die Online-Individual Schulungen mit MB ViCADo kann ich Frau Ulrike Rodrian sehr empfehlen

Wilhelm Roth aus Neu Isenburg bei Frankfurt / Main
Dienstag, 10-03-20 16:39

Vielen Dank für die kompetente Unterstützung.

Rainer Tisch
Montag, 13-01-20 10:48

Ich war am 13.09.2019 zur VICADO Schulung in Berlin.
Frau Rodrian hat den Lehrgang sehr logisch und konzeptionell aufgebaut.
Ihre Erklärungen waren sehr klar und sehr gut verständlich.
Auf Nachfragen wurden Probleme nochmals ausführlich erläutert.
Auch gab Sie direkt am Computer-Arbeitsplatz Hilfestellungen.

Alles in allem fand ich den Lehrgang sehr hilfreich.
Durch die individuelle Betreuung (6 Personen) brachte dieser Lehrgang einen deutlichen
Fortschritt beim Arbeiten mit VICADO.

Ich kann diese Art der Fortbildung jeden empfehlen und werde an weiteren gern teilnehmen.

Die Ing. Kammer Sachsen hat diesen Lehrgang als notwendigen Qualifizierungsmaßnahme
für qualifizierte Tragwerksplaner mit 8 Stunden anerkannt.
Voraussetzung ist aber eine Zertifikat über die Teilnahme durch den Veranstalter.

Frank Paetzold aus Leipzig
Dienstag, 15-10-19 11:19

ViCADo Aufbauschulung "Ingenieurbau 1+2" Version 2019

Ich nahm wieder einmal an der VICADO – Aufbauschulung Ingenieurbau 1 und 2 teil und bin mit geballtem neuem Wissen wieder heim. Der kompakte und strukturierte Aufbau der Schulung, anhand eines Projektbeispiels, mit den versierten Erläuterungen und Tipps von Frau Rodrian sind immer eine Bereicherung im Berufsalltag. Ihr breit gefächertes Fachwissen im Bereich VICADo und dem Bauwesen bringt Sie verständlich, freundlich und in aller Ruhe rüber. Jede Frage, selbst fragende Gesichter, erhalten plausible Antworten.
Frau Rodrian und das Büro Eichenauer sind wärmstens zu empfehlen.

Vielen herzlichen Dank
K. Hartmann

Kerstin Hartmann - IBU aus Brandenburg an der Havel
Dienstag, 14-05-19 11:54

Gerade die praktische Erfahrung von Frau Rodrian bei der Erstellung von Bewehrungsplänen mit ViCADo macht Ihre Schulungen (Ing.bau I+II) zu einem echten Gewinn. Auch komplexe Zusammenhänge und versteckte Programmfunktionen versteht sie versiert zu erklären und an Beispielen zu erläutern. Vor allem die strukturierte Art wie Frau Rodrian ihre Projekte organisiert hat uns gefallen und für die Anwendung von ViCADo weitergebracht. Herzlichen Dank!

Ingenieurbüro Martin Augenstein
Dienstag, 22-05-18 11:24

Freitag, 24-02-2017 "Individualschulung ganztägig"

Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen an den Schulungen (Basiswissen, Grundschulung Ingenieurbau usw. ) von Frau Rodrian und Herrn Eichenauer teilzunehmen.
Am Freitag den 24.02.2017 habe ich mich dann für eine ganztägige Individualschulung ViCADo entschieden.
An einem konkreten eigenen Projekt wurden dann all meine Fragen beantwortet und Schwachstellen korrigiert.
Es wurde gemeinsam mit Frau Rodrian für mich eine individuelle Struktur erarbeitet und dazu diverse eigene Vorlagen erzeugt, die mir den Umgang mit den Projekten in Zukunft erleichtern werden.
Die hohe fachliche Kompetenz von Frau Rodrian, zum einem im Umgang mit dem Programm und zum anderen mit Ihren Erfahrungen aus der Praxis, tragen für alle Beteiligten zu einem hohen Niveau der fachlichen Weiterbildung bei.
Die Seminare sind für Anfänger, sowie für erfahrene Anwender zu empfehlen.

Recht herzlichen Dank, Frau Rodrian und Herr Eichenauer, für die tollen Seminare.

André Wasner

Andre Wasner aus ViCADo Individual Schulung
Montag, 27-02-17 16:12

Thema: ViCADo Online-Schulung

Genau das ist es, was Frau Rodrian für mich als Umsteiger von PROCAD perfekt macht, denn Frau Rodrian kennt die praktische Anwendung beider Programme.
Ich fühlte mich wirklich gut "bei der Hand genommen" und individuell betreut (Online Schulungen erfolgten per TeamViewer). Alle meine Fragen (und es waren viele) wurden prompt und kompetent beantwortet. Auch in der nachträgliche Prüfung meiner ViCADo Projekte/Modelle zeigte mir Frau Rodrian noch viele Strukturverbesserungen. Der Umgang mit ViCADo konnte somit, besonders auch bei unseren großen Projekten, noch effektiver werden.
Vielen Dank dafür!

Frank F. Garthe - Ing.- Büro Rebmann aus Sitz Neuenstein / Büro Langenhahn
Mittwoch, 25-01-17 09:08

Der Schulungstag -Basiswissen- brachte das erhoffte Ergebnis. Der Einstieg in das sehr komplexe Konstruktionsprogramm ViCADo kann meiner Meinung nach nicht besser umgesetzt werden. Von mir 10 von 10 Punkten und ein Dankeschön.

Jörg Obereisenbuchner aus Fichtenwalde
Dienstag, 25-10-16 13:12

Mit Einführung des Eurocode wurde es notwendig, die Software zu wechseln. Somit kam ich mit meinem Büro zu mb und ViCADo. Als nach einiger Zeit die Umstellung der Bewehrungsplanung in ViCADo erfolgen sollte, schickte ich eine Ingenieurin zu den CAD Lehrgängen von Frau Rodrian. Meine Mitarbeiterin kam begeistert zurück und bat mich immer wieder, diese Lehrgänge auch zu besuchen.

Nachdem in meinem Büro nun seit zwei Jahren mit ViCADo gezeichnet wird, habe ich mich entschieden, diese Lehrgänge in Berlin zu besuchen. Zuvor hatten wir durch die Tutorials und auf den Hausmessen viele Informationen erhalten. Ich habe sowohl die Ingenieurbau- als auch die Architektur Schulungen von Frau Rodrian besucht. Sie waren für mich und mein Büro in gleicher Weise als Entscheider sehr Gewinn bringend.
Die praxisnahe Struktur von Frau Rodrian und die Möglichkeiten in der Anwendung, wurden uns durch ihre Lehrgänge sehr viel näher gebracht.

Die Lehrgänge sind klasse gegliedert und sie bringen die Denkweise von VICADo eindringlich rüber. Dieses Wissen, gepaart mit meinen Vorstellungen hat mir geholfen, die Ausrichtung und Arbeitsweise für mein Büro zu überdenken und zu verbessern.

Bernhard Borowski
Mittwoch, 13-07-16 09:48

ViCADo Grundschulung und ViCADo Aufbauschulung I – Ingenieurbau
21./22.1.2016

Als langjähriger Nutzer der Software von MB für ProCad wurde 2016 der Umstieg auf ViCADo 2016 erforderlich.

Frau Rodrian hat sehr gut wesentliche Funktionen des Programms erklärt und an Beispielen zum Mitmachen vertieft.
Da Frau Rodrian ebenfalls mit ProCad arbeitet / gearbeitet hat, war es für sie leicht, unsere Denkweise/ Begriffe zu verstehen.
Fragen der Seminarteilnehmer wurden ausführlich beantwortet und dabei zum Feierabend nicht auf die Uhr geschaut.

Die Schulung war sehr praxisnah, da Frau Rodrian selbst Anwender von ViCADo ist.

Diese beiden Schulungen sind aus meiner Sicht für Neueinsteiger unverzichtbar.

Bernd Bruse aus Ribnitz-Damgarten
Montag, 25-01-16 17:04

Am 06.11.15 nahm ich an einer "Ingenieurbau 1" Schulung für ViCADo mit der Schulungsleiterin Frau Rodrian teil. Da ich seit vielen Jahren als Tragwerksplaner mit VICADO arbeite, hätte ich doch besser eine "Ingenieurbau 2" ViCADo Schulung vertragen, aber da Teilnehmer mit sehr ähnlichem Wissenstand dabei waren, hat Frau Rodrian prima reagiert und eine sehr interessante Schulung für alle Teilnehmer daraus gemacht.. Viele von den kleine und großen Fragen, die einem so beim tägl. arbeiten mit VICADO kommen, konnte Frau Rodrian zielsicher beantworten, mit vielen Tipps zusätzlich...Ich hatte wieder einmal mehrere Aha-Effekte , vieles kann man doch wesentlich einfacher machen, als es so eingeschliffen ist. Frau Rodrian hat eine nette und sehr konstruktive Art , die Dinge zu erklären! Das war für mich wieder der Beweis, daß man auch als "Langzeitanwender" immer wieder klüger werden kann durch eine Schulung !! Herzlichen Dank

Annette Barthelme aus Schulung in Berlin
Freitag, 13-11-15 12:19

Ich war am 13.08.2015 zur ViCADo Grundschulung und am 25.09.2015 zur Aufbauschulung I Ingenieurbau in Berlin.
Leider war vorher kein Lehrgang mehr frei. In der Zwischenzeit der beiden Schulungen habe ich versucht mir Vicado selber am Rechner beizubringen. Ich bin nach manch verzweifelten Versuchen zum Ziel gekommen, aber am 25.09. hab ich doch sehr an mir gezweifelt wie schnell und einfach doch manches zu bewehren geht.
Ich kann die ViCADo Schulungen bei Frau Rodrian nur jedem empfehlen der mit Vicado anfängt oder auch manchmal schneller ans Ziel gelangen will.

Doreen Krause aus Landsberg OT Queis
Montag, 28-09-15 08:45

Im August haben wir mit dem Büro bereits unsere 2. Individual Schulung in Berlin absolviert. 4 Vicado Anwender, alle auf einem anderen Wissensstand stellten für Frau Rodrian kein Problem dar. Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und der großen Erfahrung im Ingenieurbau hat sie uns in 2 Tagen wieder einen riesen Schritt nach vorne gebracht. In einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre bekommt man mit viel Freundlichkeit jede Frage so beantwortet, dass man es später im Büro immer noch nachvollziehen kann. Und falls doch einmal was im Kopf verloren gegangen ist, kein Problem, ein Anruf genügt und man ist wieder im Bilde. Ebenso sind die Online Schulungen sehr gut durchstrukturiert und immer ein voller Erfolg. Da ist es schon fast schade, dass man im Umgang mit Vicado immer besser wird, und die Fragen weniger werden. Ein riesen Lob an Frau Rodrian.

N. Heinrichs - Büro Tholen
Montag, 21-09-15 13:09

Die Vicado - Individualschulung, die Frau Rodrian mit mir durchgeführt hat, ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Vor allem Ihre Sachkenntnis als langjährige selbständige Anwenderin mit Ihren Tipps, Herangehensweisen und wie man es am besten strukturiert, hat meine Arbeitsabläufe wesentlich beschleunigt, so dass der Zeitaufwand ein Tag Individualschulung mit dem vorgeschalteten allgemeinem Schulungstag Ingenieur I in kürzester Zeit wieder herausgearbeitet ist. Projekte werden nun wesentlich beschleunigter und strukturierter durchgeführt.
Ich kann nur jedem Anwender raten, es genauso zu machen. Es ist gut investiertes Geld.

Klaus Eichhorn aus 06369 Trebbichau
Montag, 15-06-15 12:18

ViCADo Grundschulung und ViCADo Aufbauschulung I – Ingenieurbau

Als langjähriger Nutzer der Software von MB für Baustatik und MicroFe habe ich nach Anschaffung der Software ViCADo 2015 im Januar und Februar 2015 an den beiden Modulen/Tagesseminaren ViCADo Grundschulung und ViCADo Aufbauschulung I – Ingenieurbau bei Frau Rodrian teilgenommen.
In beiden Tageseminaren wurden anhand eines gut strukturierten Ablaufes wesentliche Funktionalitäten des Programms erklärt und das neu erlernte an Bespielen sofort vertieft. In der ViCADo Grundschulung wurden die allgemeinen Grundfunktionalitäten des CAD-Programms und alle Schritte bis zur Erstellung eines kompletten Plans behandelt, die ViCADo Aufbauschulung I – Ingenieurbau behandelt die Erstellung von Bewehrungsplänen sowie Schnittstellen zur MB Baustatik und zum MicroFe. Fragen der Seminarteilnehmer werden erschöpfend beantwortet.
Aufgrund der großen Komplexität des Programms kann ich jedem Neueinsteiger die genannten Seminare nur empfehlen!

Oliver Roscher aus Berlin
Sonntag, 12-04-15 23:18

ViCADo - Grundschulung am 19. Februar 2015

Für den ersten Einstieg in ViCADo war das Seminar sehr hilfreich. Habe noch nie ein so gut strukturierte Schulung genossen. Der Umfang der Information war so ausgewogen, dass ich gut folgen konnte. Das verwendete Seminarbeispiel dient der Eigenübung. Nützliche Tips zur sinnvollen Verwendung haben mir geholfen auch andere mbAEC-Programme besser zu bedienen.
Ich werde auf jeden Fall auch die Möglichkeit der Aufbauschulungen nutzen.
Vielen Dank Frau Rodrian für Ihre kritiklose Darbietung.
Andreas Klimek

Andreas Klimek aus 40545 Düsseldorf, Comeniusstr. 1
Dienstag, 24-03-15 12:48

Am 06.02.2015 fand die ViCaDo Schulung "Individual" in unserem Büro statt. Wir waren zwei Teilnehmer, die jeweils keine Erfahrung mit diesem Programm hatten.
Die Schulung wurde durch Fr. Rodrian geführt, welche sehr detailliert auf jegliche Fragen antworten und sehr viel Fachwissen vermitteln konnte. Es wurden umfangreiche Kenntnise vermittelt, sodass ich in der darauffolgenden Woche schon erste Projekte mit ViCaDo abwickeln konnte. Von der Benutzeroberfläche bis hin zur Konstruktion verschiedener Übungsbeispiele wurde alles einfach beschrieben.
Ich kann diese Schulung nur weiter empfehlen.

Matthes, Ingenieurbüro aus Leipzig aus Leipzig
Dienstag, 17-03-15 11:57

mb Berlin – Softwareberatung Eichenauer wird seit Jahren im Bereich der Kundenbetreuung durch Frau Rodrian unterstützt.
Für unser CAD-System ViCADo führt Frau Rodrian alle von uns angebotenen Schulungsvarianten für Architektur und Ingenieurbau durch. Dazu zählen neben den ständig laufenden Gruppenschulungen für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender auch individuell auf einzelne Anwenderbedürfnisse zugeschnittene Kurse. Spezielle Kundenpräsentationen sowie Online-Workshops gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet von Frau Rodrian.
Die fachlich hohe Kompetenz wird regelmäßig nach Veranstaltungen durch sehr positives Feedback unserer Kunden bestätigt. Vielen Dank dafür!

Ulrich Eichenauer aus Markgrafenstr. 57 - 10117 Berlin
Mittwoch, 11-03-15 19:39

Egal, ob Fragen zur Architektur, zum Ingenieurbau oder zur Schal- u. Bwehrungstechnik, es scheint nichts zu geben, was unbeantwortet bleibt. Und das mit einer Ruhe und Freundlichkeit, die einen fast vergessen macht, daß man im Arbeitsprozeß steht. Trotz der doch umfangreichen Materie versteht es Frau Rodrian besonders, den Hilfesuchenden so zu motivieren und zielorientiert ohne Umschweife zu befähigen, daß die angesprochenden Probleme auch später noch im eigenen Büro gelöst werden können. Also: von 5 möglichen Sternen gebe ich volle Punktzahl!

Manfred Hügelland aus 12621 Berlin
Montag, 09-03-15 14:41